Mittwoch, 8. November 2017

LENDENSCHURZ - SToFFEMPFEHLUNG MiSSACHTET !



Uuuups ....  dachte ich bei der letzten (und ersten *lach*) Anprobe des neuen Shirts.

Ich finde den Shirt-Schnitt mit Schlitzen und der schrägen Naht nach vorne aus dem "Alles Jersey"-Buch von ki-ba-doo super toll - weil mal was anderes und außergewöhnlich.

Unbedingt wollte ich ihn ausprobieren! Sofort!  ... aber mein Stofflager gab kein Kuschelsweat, wie in der Stoffempfehlung vermerkt, her. Also habe ich kurzerhand Jersey her genommen. Und das mit den gestreiften Bündchen gefällt mir schon lange ... wollte ich auch gleich mit probieren.

Das Ergebnis brachte mein Teenie und mich zum Lachanfall!


 
 



Ein Shirt, das aussah wie von nem Harlekin-Clown und bei jeder Bewegung wackelte der Lendenschurz! Huch! Ne - ging gar nicht. Panne.

Also hab ich das Bündchen unten wieder entfernt, um das Shirt zu ent-harlekinnen. Gekürzt, damit der Lendenschurz nicht mehr wackelt. Dabei dann gleich die Satinband-Mode mit eingebracht - nicht am Hals, aber unten. So wie's jetzt ist gefällt es mir richtig ganz gut! Super schön zu tragen! Und irgendwie immer noch was Besonderes.

Sorry, Claudia, ich habe deinen Schnitt vergewurschtelt!
Und zur Versöhnung ihn nochmals - ganz nach Angaben - neu genäht ...
Den "richtigen" Sweater trage ich super gerne, auch wenn böse Zungen sagen, ich sehe darin aus wie ein Elefant. Die schräge Naht nach vorne muss einem halt stehen ;-)
Vielleicht liegt's auch am zu schweren - qualitativ nicht so optimalen - Sweatstoff (ohne Elasthan aber mit 40 % PE - leider).








































Schnitt: kibadoo aus dem Buch "Alles Jersey".
Stoff: Stoffwelt Neu-Ulm
... verlinkt bei RUMS ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen