Dienstag, 24. Oktober 2017

SPAZIERGANG MIT FRAU AVA



Eine Frau Ava stand schon länger auf der Nähliste.
Ich habe Strick gewählt; eine weiche Viskose-Mischung.
Schön kuschelig. Genau richtig für ein Wohlfühl-Reinschnuckel-Teilchen im Herbst.

Der Mantel war super einfach und schnell zu nähen - würde ich auch gleich nochmals machen - aber dann mit Stoff, der etwas mehr Stand hat und/oder gefüttert.
Ein Add-On für’s Futter wäre super! - Ich trau mich noch nicht, zu improvisieren und bräuchte eine kleine Anleitung für’s Einnähen - vor allem unten an der Saumkante nach vorne hin.
So schlabbert der Beleg wegen des weichen Stricks - trotz 2 cm Absteppung - immer nach außen auf, wenn ich den Mantel oben nicht wenigstens mit nem Tuch fixiere.
Tja ja — noch viel zu erlernen. Ein Profi hätte für den Schnitt mit Beleg vorne wahrscheinlich keinen so weichen Strick gewählt, gell? :-)

Schnitt: Frau Ava von Hedinäht
Stoff: Gläser Ulm

Und weil heute Dienstag ist: Creadienstag, Dienstagsdinge und Hot .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen