Dienstag, 18. Juli 2017

SCHNITTKLAU IM AUFTRAG DES SCHATZIS



Vergangenes Jahr habe ich ein schlichtes Kleid eines sehr angesagten (und teuren) Labels für mein Tochterschätzchen erstanden. Es wurde zu DEM Lieblingskleid!

Leider in diesem Jahr etwas kurz geworden und die Trauer war groß, als es in die Kleidertonne wandern sollte!



Da trifft es sich gut, dass meine Nähmaschine seit geraumer Zeit schon entstaubt ist.
Kind und ich waren dann neulich gemeinsam beim Holland-Stoffmarkt shoppen.

Den Schnitt (Schlauchkleid Vokuhila) habe ich kurzerhand vom Kleidchen abgenommen - der ist ja wirklich megaeinfach! *stolz bin ich, dass es gut geklappt hat* - und ihr gleich nacheinander in den von ihr ausgesuchten Stoffen verschiedene Kopien gezaubert.

Alle sind aber doch irgendwie anders geworden. Seht selbst ...
Und heute, beim Foto aussuchen merke ich, dass das erste, das ich bereits im Frühling genäht habe, schon fast wieder zu kurz ist ... wie gut, dass noch ein paar Stoffe darauf warten, des Tochterschätzchens neue Kleider zu werden! Ne gute Stunde und fertig ist so ein Unikat!

.... nach einigem Betteln habe ich dann doch noch ein paar Tragefotos bekommen ...











Stoffe: vom Holland-Stoffmarkt und bei Gläser, Ulm
Schnitt: abgenommen vom Lieblingskleid ;-)
Verlinkt bei: Handmade on Tuesday HOT, creadienstag und Dienstagsdinge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen