Donnerstag, 21. September 2017

STILLLEBEN | STILL-LIFE




 
 


Neue Focal-Perlen | new focals ... all on fb LBS
alle heute bei fb in der LBS-Gruppe


TILDA, BLANC, HAMBURGER LIEBE, ABBY AND ME



Ein wenig spät ... der Sommer ist vorbei ... aber bei der Durchsicht der Urlaubsfotos habe ich noch ein Bild gefunden ... ist eher schlecht fotografiert ... daher srark nachbearbeitet. Mein diesjähriges Lieblingsoutfit.

Eigentlich war der Rock durch eine Panne entstanden. Ich war von anlukaa 's toller Pauline-Jacke aus dem Shibori-Stoff, verziert mit vielen Borten, total von den Socken und wollte die komplett GENAU SO NACHMACHEN. Sorry, aber wie heißt es so schön? "Nachmachen ist das größte Kompliment." Anlukaa - dein Kleiderschrank ist der Hammer! Ein Teil besser als das andere und GENAU mein Geschmack (wenngleich ich figurbedingt nicht alles so tragen könnte). Du solltest in die Modeindustrie gehen und eigene Kollektionen entwerfen - ich wäre die beste Kundin!

Also bestellte ich Shibori und hab mich total in der Größe der "Sonnen" vertan. Da die "Sonnen" auf meinem Stoff sehr groß sind, fand ich es für die kurze Pauline-Jacke nicht geeignet und habe mich daher für einen Frau Tilda-Rock entschieden.

Der Schnitt ist echt mega-cool. Er zaubert ein paar Kilos weg, wie ich finde!



Dazu nähte ich mir nochmals ein Blanc-Slate-Shirt - diesmal mit ner Knopfleiste vorne. Die fertigen weißen Shirts sind mir immer zu durchsichtig. Hingegen liebe ich den weichen Viskose-Jersey in etwas schwererer Qualität und damit's nicht ganz so langweilig daher kommt, entschied ich mich für den super genialen Plot von Hamburger Liebe in Glitzer.
Den Post schiebe ich gleich noch rüber zu RUMS.

Rockschnitt: Frau Tilda von hedinaeht
Shirt: Freebie von Blanc Slate
Stoff: Alles für Selbermacher - Shibori, Abby and Me
Plot: Hamburger Liebe
Plotterfolie: happyfabric





Mittwoch, 20. September 2017

FROILEIN ADDA SEW ALONG MIT ECHT KNORKE



Gerade aus dem Urlaub bin auch noch mit dabei *freu*. Beim SewAlong mit "echt Knorke". Hole auf ... nach Einschulungsfeier kurz zum Stoffladen - ein Jacquard-Jersey ist es geworden, passend zum Urlaubsandenken, der neuen Tasche aus Italia - dann Schnitt gedruckt ... dann wurde geschnitten, geklebt (gekocht) und am Nachmittag (Schulmaterial eingekauft) noch nach nem passenden Bündchen, Futter und Reißverschluss beim 2. Stoffdealer vor Ort geschaut. Los ging's mit meinem ERSTEN Sew-along.

Wie gut, dass die rund 110 Mitnäherinnen bei kleineren (und größeren) Nähfehlern sofort zur Stelle sind und meine Long-Bomber-Jacke gerade Gestalt annimmt. Fehlt mittlerweile nur noch das Futter.
Übermorgen ist Endspurt!

Und: Oje ... "eigentlich" wollte ich nur eben nen schwarzen Sweatshirt-Stoff für meine Tochter holen ... und jetzt?? ... das erste Froilein ist noch nicht mal ganz fertig ... die zweite Adda wartet bereits in den Startlöchern ...



Der grüne Step lag so da und war ein super Schnäppchen im Stoffoutlet) und dem Milliblu der gleich vorne am Eingang beim "Stoffdealer 2" dann so schön mit Schnittheft oben drauf da lag, konnte ich (mal wieder) auch nicht widerstehen - zumal anlukaa den Mantel so toll schon vor ein paar Tagen auf Insta präsentiert hat und ich da bereits dahin geschmolzen bin ...

Sew-Along auf facebook
Foilein Adda von Echt Knorke


Donnerstag, 10. August 2017

BLUE





Heute mache ich "blau" :-) ... Eigentlich bisher so gar nicht meine Farbe ... aber in letzter Zeit bin ich ein richtiger Blau-Fan geworden.

Today I have "blue" ... in contrast to the English language where blue symbolizes "sadness", in Germany the word is used to skip school or work ;-) ... when we are sad we use "black". I did not like blue very much till now. But lately I really begin to love this color!




Dienstag, 8. August 2017

POWER WITH NO COLOR



Es muss nicht immer farbig sein ... heute mal unbunt mit voller Power!
Uuuuhhhh ich mag das Set! Mit dem Silberglitzer drin .... ist mal wieder so eines, das ich am liebsten behalten würde :-)

It doesn't have to be colorful all day ... today I have no colors .... but full of power!
Uuuuuh I love this set! With all this silver glitter inside ... again a set that I would rather keep for myself :-) 




Dienstag, 1. August 2017